Alle mit einem (*) versehenen Felder sind Pflichtangaben.

Accounting für Customer Loyalty Programm

Ausgangssituation

Die Marketing-Kampagne eines Mobilfunk-Providers für ein neues Customer Loyalty Programm war bereits angelaufen und sollte binnen weniger Monate erste Früchte tragen.

Eine Abbildung und Integration des Programms in die bestehende IT-Landschaft wurde bisher nicht vorgenommen.

Aufgabenstellung

Anforderungsanalyse, Konzeption und Realisierung des erforderlichen Accounting-Systems innerhalb von 12 Wochen

Lösung

Design und Realisierung einer hochperformanten Accounting-Engine unter Wiederverwendung und Modifikation vorhandener Systeme und Komponenten des Kunden.

Die Lösung konnte mit sehr kurzem Vorlauf zeitgerecht in Betrieb genommen werden. Der Produktivstart erfolgte ohne Probleme.

Projekt

Das Kernteam bestand aus drei Entwicklern. Im Umfeld waren mehr als 15 verschiedene technische und fachliche Anforderer zu berücksichtigen, ebenso wie mehr als 10 Umsysteme. Dennoch konnte das gesamte Projekt (Design, Entwicklung, Test und Auslieferung) innerhalb von 12 Wochen durchgeführt werden.

Tools

UML, C++, RougeWave, Oracle