Alle mit einem (*) versehenen Felder sind Pflichtangaben.

17.06.2010

Das Open Source Erbe von Compiere lebt weiter im ADempiere-Projekt

In den letzten Tagen wurde bekannt, daß Compiere von Consona übernommen wurde. Damit erreicht die Agonie des einstigen Open Source Vorzeigeprojektes einen neuen, schmerzlichen Höhepunkt.

Compiere war eines der ersten großen, mit umfassender Funktionalität ausgestatteten Open Source ERP-Systeme am Markt und hatte damit eine hervorragende Startposition bei der Eroberung der "höherwertigen" IT-Systeme in Unternehmen. Leider hat Compiere diesen Startvorteil nicht nutzen können und bei dem Versuch sogar einen Großteil seiner Community verloren: Seit einiger Zeit nun gibt es mit ADempiere einen würdigen Open Source Nachfolger, der konsequent die Entwicklung fortsetzt und - welche zeitliche Koinzidenz - gerade eben ein wichtiges neues Release herausbringt.

Mit diesem neuen Release erreicht ADempiere einen wichtigen Meilenstein mit vielen neuen Funktionen und Verbesserungen. Wir werden an anderer Stelle darauf noch eingehen. ADempiere zeigt sich damit erneut als sehr lebendige und aktive Community. Für ADempiere-User ist dies ein gutes Zeichen.

Für bisherige Compiere-User bietet sich mit ADempiere 3.60LTS eine sehr valide Option, das eigene System zu erweitern und die Fortentwicklung sicherzustellen. Die Alternative zu Compiere heißt ADempiere.

  •  
  • 0 Kommentar(e)
  •  

Mein Kommentar

Benachrichtige mich, wenn jemand einen Kommentar zu dieser Nachricht schreibt.

Zurück