Alle mit einem (*) versehenen Felder sind Pflichtangaben.

21.12.2009

ADempiere und OpenOffice

ADempiere Addon für OpenOffice

Die meisten Büromenschen kommen mit ihren Office-Paket ganz gut über die Runden und tun sich schwer mit anderen Anwendungen, die etwas mehr "Entwickler"-orientiert sind. Dementsprechend wohl fühlen sich Controller, wenn sie ihre heiß geliebten Speadsheets öffnen können.

Das neue ADempiere Addon für OpenOffice von Praneet Tiwari dürfte damit voll auf der Linie von Business-Anwendern sein, die Daten aus dem ADempiere-ERP brauchen. Praneet Tiwari zeigt hier als Anwendungsbeispiel zwar erst einmal ein MailMerge, aber wenn erst die Verbindung zu Calc steht, bekommen sicher auch die Controller feuchte Augen.

Man kann nun mit OpenOffice als Report Generator für ADempiere ERP arbeiten. Für manchen Power-End-User ist das wahrlich eine Verbesserung!

 

 

  •  
  • 0 Kommentar(e)
  •  

Mein Kommentar

Benachrichtige mich, wenn jemand einen Kommentar zu dieser Nachricht schreibt.

Zurück